News

Interessante Einblicke!

News

Die Welt der Fischer Logistik ist geprägt vom kontinuierlichen Fortschritt. Bleiben Sie dank unserer Newsseite am Ball und verfolgen Sie die neuesten Entwicklungen. Steigen Sie nun in die Führerkabine ein und erleben Sie unseren Firmenalltag hautnah!

Prüfung bestanden!(19.06.2017)

Branimir Sveda hat das Qualifikationsverfahren (früher die Lehrabschlussprüfung) bestanden und darf sich Strassentransport-Fachmann nennen. Wir gratulieren herzlich!

Dabei hat sich „Brani“ sehr gewissenhaft auf die Lehrabschlussprüfung (wie sie früher hiess) vorbereitet. Er hat sogar seine Ferien für die Repetition des Prüfungsstoffes investiert und sich so optimal eingestimmt. Während der praktischen Prüfung konnte er sein Wissen und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dabei kam ihm sicher auch zu Gute, dass er mit dem gelenkten Fahrzeug bestens vertraut war und sich „puddelwohl“ gefühlt hat. Wir gönnen Branimir den Erfolg herzlich und sind stolz auf seine Leistungen. Und wir freuen uns, dass er sich entschieden hat, weiterhin in unserem Unternehmen tätig zu bleiben. So wünschen wir ihm auf diesem Wege viele Millionen von schönen und unfallfreien Kilometern und viel Freude an seinem Beruf. Das Bild zeigt Branimir am Prüfungstag während der Mittagspause (ziemlich relaxed, oder?).

Giacomo Lurati verlässt Hans Fischer Logistik AG(16.06.2017)

Nach mehr als 2 Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung / Leiter Business Development von Hans Fischer Logistik AG sowie als Filialleiter Suisse Romande von Silogplus AG verlässt Giacomo Lurati per 30.06.2017 beide Unternehmungen.

Der Austritt steht in Zusammenhang mit der Erreichung der gesetzten strategischen und operationellen Ziele und erfolgt im besten gegenseitigen Einvernehmen. Während seiner Zeit bei Fischer Logistik / Silogplus hat sich Giacomo Lurati hauptsächlich bei der Übernahme und Führung der neuen Geschäftseinheit in der Suisse Romande sowie bei der Entwicklung von neuen 4PL-Kooperationsmodellen und Logistiklösungen im Umfeld der Digitalisierung engagiert. Weitere erfolgreiche Meilensteine waren der Abschluss und die Konsolidierung von Kooperationen mit Logistikpartnern. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden von Hans Fischer Logistik / Silogplus bedauern den Austritt von Giacomo Lurati und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Flugaufnahme vom Firmengelände(19.05.2017)

Drohne sei Dank: Es benötigt heute keine Helikopter mehr, um Aufnahmen aus luftiger Höhe zu schiessen. So wurde auch unser Firma-Areal in Untervaz mit einer Drohne fotografiert. Sehen Sie selbst…

Den Tipp hat uns Hans Fischer gegeben: Sein langjähriger Freund und Kegelkollege Victor Meli (Meli Bedachungen) befasst sich schon seit vielen Jahren mit ferngesteuerten Flugobjekten. Deshalb war der Sprung zum Quadrocopter – oder zur Drohne, wie sie auch genannt wird – nicht mehr gross. „Viki Meli“ hat sich sofort bereit erklärt, die Flugaufnahmen von unserem Firmengelände in Untervaz zu machen. – Vielen Dank dafür!


Zum Archiv

Website by deep AG