Archiv

Die Welt der Fischer Logistik AG ist geprägt vom kontinuierlichen Fortschritt. Bleiben Sie dank unserer Newsseite am Ball und verfolgen Sie die Entwicklungen.

Schaumreinigung mit ProNano(17.03.2021)

Seit einigen Monaten führen wir sukzessive die Fahrzeugwäsche mit Schaumreiniger ein. Die Resultate sind bestechend: auch ältere Kalkwasserspuren oder hartnäckiger Schmutz lassen sich mit der Anwendung der verschiedenen Produkte von ProNano entfernen.

Als Testkunde für diese Reinigungsprodukte hat ProNano ein Fahrzeug von Fischer Logistik gereinigt und mit Video dokumentiert. Der Link zu YouToube lautet https://www.youtube.com/watch?v=2OcHAOivce0 (Dauer: ca. 5 Min.).

Wir werden die Produkte nach und nach auf allen Standorten einführen und die Fahrzeuge hoffentlich schon bald – noch mehr – zu glänzen bringen.

 

Tief im Berg(15.02.2021)

Für geologische Untersuchungen in Zusammenhang mit der Lagerung von Abfällen durften wir Material von FIXIT bis tief in den Berg liefern. Dino Schädler führte den Transport aus – und war begeistert!

Es sind die aussergewöhnlichen Aufträge, die das Salz in der Suppe sind. So konnten wir einen Transport über eine eigens für uns geöffnete Bergstrasse zum Portal eines Gebirgsstollens und anschliessend 3 Kilometer in den Berg hinein fahren. Dort stand aufgrund der geringen Stollenhöhe ein sehr kleines Silo, welches wir mit FIXT-Losematerial befüllten. Dino Schädler staunte nicht schlecht, wie viele Wissenschaftler in diesem Stollen arbeiten und welche interessanten Aufgaben sie zu lösen haben. „Es war sehr spannend und ich erhielt viele Informationen über die Arbeit im Stollen, das war eine super-Fuhre“, meinte Dino Schädler, als er wieder zurück war.

Schöne Adventszeit und frohe Festtage(03.12.2020)

Wir dürfen von Glück sprechen: Unser Betrieb war bisher weitgehend verschont von der COVID-19-Pandemie. Wir durften weiterarbeiten und die Bauindustrie mit unseren Dienstleistungen tatkräftig unterstützen. Und in unserem Personalbestand hat sich das Virus bisher nicht ausgebreitet.

Wir betonen immer wieder, dass wir dafür dankbar sind!

All unseren Mitarbeitenden, ihren Angehörigen, unseren Kunden und übrigen Verkehrsteilnehmenden wünschen wir ebenso gute Gesundheit, eine schöne Adventszeit und frohe Festtage im Kreise ihrer Lieben. Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist, so hoffen und wünschen wir, dass schöne Weihnachten verbracht werden können und im 2021 möglichst rasch die Normalität einkehren wird.

Qualität - unser Versprechen!(17.05.2020)

Schon immer haben wir uns über die Qualität der Dienstleistungen definiert. Die Kundenfeedbacks zeigen uns auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unser Management und die Prozesse sind ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert, also für das Qualitäts- und Umweltmanagement.

Wir sind sehr zuversichtlich, dank der Zertifizierungen noch mehr Gewähr dafür zu bieten, alle Erwartungen zu erfüllen. Im pdf ist das Zertifikat von ProCert abgebildet, welches für die Gesamtunternehmung gültig ist.

» PDF ansehen

Fahrkünste sind gefragt - bis ins Val Bondo(23.03.2020)

Unsere Mitarbeitenden erbringen auch in diesen schwierigen Zeiten Logistikleistungen aus Leidenschaft. Keine Herausforderung ist zu gross, um den Service aufrecht zu halten! Dies ist in Zeiten der Massnahmen gegen das Coronavirus sehr wichtig!

Die Lastwagenführerinnen und Lastwagenführer sind wichtige Pfeiler, die die Versorgungssicherheit aufrecht erhalten und die Wirtschaft damit stützen. Unser Pandemieplan wirkt bisher wie vorgesehen, für die vielen Einschränkungen benötigen wir jedoch alle das notwendige Verständnis und eiserne Disziplin. Vielen Dank an die unzähligen Helferinnen und Helfer in allen Gebieten für den sehr wichtigen Beitrag!


Zurück zu den News

Website by deep AG